Söder bestürzt über Corona-Tote: „Als würde jeden Tag ein Flugzeug abstürzen“

by admin

Virus-Krise live: Hier finden Sie alle Statements zur Corona-Debatte. Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder hat sich trotz gemeinsamem Länder-Entwurf für den Corona-Gipfel für schärfere Maßnahmen ausgesprochen. Dass die derzeitigen Beschränkungen Ende November auslaufen, erwartet derweil kaum noch jemand. Am Nachmittag beraten die Ministerpräsidenten gemeinsam mit Angela Merkel über weitere Maßnahmen.

Söder über Corona-Tote: „Als würde jeden Tag ein Flugzeug abstürzen“

Seit 14.00 Uhr beraten Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und die 16 Länderchefs über neue Maßnahmen in der Corona-Pandemie. Gleich zu Beginn der virtuellen Sitzung mahnte Bayerns Ministerpräsident Markus Söder und zeigte sich besorgt über die hohen täglichen Opferzahlen von mehr als 400 Menschen pro Tag. „Wir dürfen keine Zeit verlieren. Die Todeszahlen sind aktuell so hoch, als würde jeden Tag ein Flugzeug abstürzen“, sagte er laut der „Bild“-Zeitung. Söder drängt vehement auf eine Verlängerung und Verschärfung der Maßnahmen. Das gehöre für ihn zusammen.

quelle: fokus.de

Related Posts

Leave a Comment